PREISKATALOG & ONLINE- PRÄSENTATION „DESKLINE“

Sommer 2021 – Winter 2021/22 und Sommer 2022 – Winter 2022/23

SEHR GEEHRTE(R) BETRIEBSINHABER(IN)!

Mit dieser Ausschreibung dürfen wir Ihnen ein „Inklusiv-Leistungs- und Vertriebspaket“ für Ihren Betrieb anbieten. Dieses gilt für insgesamt zwei Jahre (vier Saisonen) im Zeitraum von Sommer 2021 bis einschließlich Winter 2022/23 und besteht aus:
DAS „INKLUSIV-LEISTUNGS- UND WERBEPAKET“

DAS „INKLUSIV-LEISTUNGS- UND WERBEPAKET“

1) INTERNET-PRÄSENTATION (DESKLINE - „TOSC5“)
Ihr Betrieb wird wie folgt präsentiert:
  • Adresse, Telefonnummer, E-Mail und Homepage
  • Bis zu 24 Bilder (Ideale Bildgröße: 1024 x 768 Pixel; mind. aber 640 x 480 Pixel)
  • Hausbeschreibung mit Betriebsmerkmalen – mehrsprachig!
  • Leistungen mit Text, Bild und Videos (Zimmer bzw. Appartements)
  • Freie Verfügbarkeiten
  • Buchbarkeit
  • Routenplanung für die Anreise direkt zum Betrieb
2) DARSTELLUNG IHRES BETRIEBS
  • Darstellung auf der Website Ihres Erlebnisraumes www.nassfeld.at
  • Darstellung und Vertrieb auf www.kaernten.at, www.kulinarik.nlw.at und www.nlw.at
  • Online Buchbarkeit auf den Websites
  • Keine Provisionszahlung für Sie bei Direktbuchung von Gästen über das Buchungscenter und die regionalen Websites!
  • Darstellung in der App von „Outdoor Active“
3) KOOPERATIONEN / VERTRIEB
  • Ihre Hotelbewertungen durch „TrustYou“ (Holidaycheck, Booking.com, Trivago,...)
  • Online Buchbarkeit durch die Nassfeld-Büros in Ungarn, Tschechien, Kroatien
  • Für Buchungen von Dritten (z.B. Wiederverkäufer, Nassfeld-Büros, Reisebüros, Reiseplattformen: 10% Provision)
4) EINSCHALTUNG IM PREISKATALOG
  • Darstellung Ihres Betriebes – je nach gewählter Größe (1/4 Seite / 1/8 Seite) im Preiskatalog Imageteil 2 sprachig DE/EN, Häuserbeschreibung nur in DE Nassfeld-Pressegger See: Auflage 35.000 Stück. Einschaltung gilt für vier Saisonen.
  • (Sommer 2021 – Winter 2022/23)
  • Einschaltpreis / Inklusivpackage gilt pro Jahr (2 Saisonen)
  • Vertrieb: Anfragebeantwortung, Messen, Workshops
  • Vertrieb durch Kärnten Werbung
5) SÄMTLICHE DATEN WERDEN ONLINE ERHOBEN
Die Vorteile für Sie liegen klar auf der Hand:
  • Kein manuelles Erfassen im Erhebungsbogen und Zurücksenden.
  • Änderungswünsche und Korrekturen können noch schneller und fehlerfrei umgesetzt werden.
Arrow

PREISE PRO JAHR

EINSCHALTUNG IM PREISKATALOG DES ERLEBNISRAUMES NASSFELD-PRESSEGGER SEE

Mit den Gemeinden Kötschach-Mauthen, Dellach, Kirchbach, Hermagor-Pressegger See, St. Stefan, Feistritz und Gitschtal.Kosten für das Inklusiv-Leistungspaket mit Katalogeinschaltung und Deskline-Website-Präsentation, Betriebsdarstellung im Outdooractive-Smartphone-App, Hotelbewertungen, Schnittstellen zu www.kaernten.at, Buchbarkeit auf Plattformen

Auflage: 35.000 Stück (für 2 Jahre)

Einschaltung Größe/Seite Einschaltung Katalog Einschaltung Website/Deskline ermäßigter Kombipreis KIG gestützter Kombipreis
1/4 € 501,- € 190,- € 610,- € 478,-
1/8 € 312,- € 190,- € 428,- € 338,-
Deskline-Website-Präsentation - € 190,- - -
DARSTELLUNG UND MÖGLICHKEIT DER BUCHBARKEIT FÜR BETRIEBE + ZUSATZLEISTUNGEN

DARSTELLUNG UND MÖGLICHKEIT DER BUCHBARKEIT FÜR BETRIEBE + ZUSATZLEISTUNGEN

Betriebsdarstellung und Buchbarkeit auf den regionalen Webseiten durch Deskline:
Mit der Bestellung der Deskline-Präsentation werden Ihre Betriebsdaten wie Freimeldungen, Preise und Konditionen auf den Websites Ihrer Region, auf weiteren externen Portalen wie unter anderem www.kaernten.at und in den zuständigen Tourismusbüros ausgegeben. So können Sie mit der Wartung in einem System sehr viele Kanäle Ihrer Destination nutzen, um Gäste auf Ihren Betrieb aufmerksam zu machen.

Die Mitarbeiter in den Tourismusbüros können Ihre Zimmer/Appartements jederzeit vermitteln, sofern Sie Ihre Einheiten „frei“ gemeldet haben. Mit der Online-Buchbarkeit, die separat vereinbart werden kann, steht es dem Gast außerdem frei, auch über die Website der Region oder über das Tourismusbüro direkt in Ihrem Betrieb zu buchen. Buchbare Betriebe werden auf den Websites der Region vorgereiht!
Keine Provisionszahlung für Sie bei Direktbuchung von Gästen über das Buchungscenter und die regionalen Websites!

Nutzen Sie die umfangreichen Darstellungsmöglichkeiten in unserem neuen Buchungsportal, um Ihren Betrieb bestmöglich zu bewerben. Ein neues Berechnungsschema bietet dem Gast unter anderem die Möglichkeit, einen pro Tag-Preis zu sehen, der das günstigste Angebot automatisch aus Ihren Zimmerpreisen ausgibt. Über die geografische Suche hat der Gast zudem die Möglichkeit, jene Betriebe zu suchen, die in einer bestimmten Entfernung zu einem Erlebnisziel, zum Beispiel dem Pressegger See, liegen.

Entdecken Sie viele weitere verkaufsfördernde Elemente unter: www.nassfeld.at/unterkuenfte

Online Buchbarkeit | Direktbuchung über Büros
Immer mehr Reisen werden online gebucht! Die Digitalisierung schlägt stark auf dem Reisemarkt durch. Zwar orientiert sich noch mehr als ein Drittel z.B. der Deutschen bei der Wahl des nächsten Urlaubszieles an den Tipps von Freunden oder Verwandten, doch bereits ein Viertel nutzt für die Reiseplanung das Internet. Die Digitalisierung bietet der gesamten Tourismus-Branche ein enormes Potenzial. Konzentrieren wir unsere Arbeit lieber auf das, was Computer nicht können! Nähere Informationen unter Vereinbarungen / Gesetze / Förderungen im Vermieterservice: www.nassfeld.at/de/vermieterservice

Qualitätskontrolle zu Ihrem Vorteil
Im WebClient 4 haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigene Datenqualität zu prüfen. Dieser Content Score soll Ihnen helfen, dem Gast professionell und umfassend Ihren Betrieb zu präsentieren. Unter anderem werden die Auflösung und die Anzahl Ihrer Haus- und Zimmer-Bilder bewertet und die Beschreibungstexte, die Preis- und Verfügbarkeitswartung geprüft.
Um unseren Gästen gegenüber transparent und vertrauenswürdig zu erscheinen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Freimeldungen mindestens wöchentlich einmal aktualisieren. So garantieren Sie dem Gast einen korrekten Überblick über Ihre Angebotspalette. Besonders den Gast verärgernde Fehlbuchungen können dadurch vermieden werden.

Sollten Sie Ihre Freimeldungen länger als 7 Tage nicht bestätigen, können Ihre freien Zimmer/Appartements Online und im Info- u. Servicecenter bzw. Tourismusbüro nicht mehr angeboten werden. Die Wartung Ihrer Daten ermöglicht Ihnen deshalb eine bessere Vermarktung und vor allem neue Gäste!

DESKLINE SEARCH- & BOOKINGENGINE – ZUSÄTZLICHE MODULE IM WEBCLIENT 4

Kostenloser Buchungsbutton für die eigene Homepage. Zeigen Sie - ohne weiteren Aufwand - auf Ihrer eigenen Website den Gästen alle Daten, Informationen, Preise und Freimeldungen, die Sie bereits im Deskline eingegeben und gewartet haben.

Rechnungsmodul

  • Eigene Rechnungen mit Rechnungs Nr., UID-Nummer, diversen Zahlungsarten erstellen
  • Rechnungen aus dem Buchungssystem erstellen
  • Artikelverwaltung mit Preis- u. US T-Zuordnung
  • Tagesabschlüsse & Journalfunktion
  • Das Modul erfüllt die Kriterien der aktuell gültigen Registrierkassenverordnung

Angebotsmanager

  • Individuellen Buchungsbutton beim Angebot nutzen
  • Verwendung individueller Angebotsvorlagen
  • Erstellung von Alternativ- u. Kombiangeboten
  • Listung eigener Angebote
  • Aufbau / Führung einer eigenen Adressdatei

Übersetzungsmodul
Direkt über den WebClient 4 Texte unkompliziert und zeitnah vom Profi übersetzen lassen. Einfach den Text hochladen, Sprache/n auswählen und aus unterschiedlichen Angeboten/Übersetzern wählen und bestellen.

Deskline ChannelManager
Einfach, schnell und überall aktuell - mit dem im Web-Client 4 integrierten ChannelManager warten Sie Ihre Verfügbarkeiten nur einmal wie gewohnt im Deskline und verteilen diese automatisch auf die gewünschten Buchungsplattformen. Bei erfolgter Buchung werden die Verfügbarkeiten sofort auf allen verbundenen Channels aktualisiert, somit schieben Sie Doppelbuchungen einen Riegel vor.

Vorteile:
  • Top Angebot: Kein Risiko - zahlen Sie nur bei erfolgter Buchung
  • Sie zahlen zusätzlich nur 1% Provision bei Buchungen über booking.com, Expedia und HRS (keine Gebühr bei Buchungen über Deskline) – maximal zahlen Sie € 350,- im Jahr!
  • Verfügbarkeiten, Preise und Konditionen zentral verwalten einfaches Channelsplitting – d.h. Sie entscheiden, wie viele Zimmer/App. je Portal aufscheinen
  • Überblick der Onlinebuchungen
DIGITALER INFORMATIONSTRANSFER IN IHREM BETRIEB

JETZT NEU: TV INFO CHANNEL NASSFELD-PRESSEGGER SEE

LIVE-INFOS AUF IHREN TV-BILDSCHIRMEN TÄGLICH GEWARTET UND WERBEFREI

Eine Kooperation des Erlebnisraumes Nassfeld-Pressegger See mit dem Anbieter des ORF-Panorama-TV „feratel Media Technologies“.

Bieten Sie Ihren Gästen an einem oder mehreren Punkten Ihres Hauses kostengünstig ein perfektes und tagesaktuelles 24 Stunden Infoservice. Für Sie wartungsfrei und unabhängig davon, ob Sie persönlich anwesend sind oder nicht.

Der gemeinsame Fokus von feratel und der Destination liegt darauf, dem Gast ein attraktives Informations- und Entertainmentmedium zu bieten und dabei auch Ihnen Informationsarbeit, vor allem die täglich mehrmals wiederkehrenden Fragen, abzunehmen. Die Darstellung wird als spannende Unterhaltung in Form von Live-Bildern, Laufschriften, Videos, Newsticker uvm. aufbereitet.

TV INFO CHANNEL IN JEDEM ZIMMER

Optional und unter bestimmten technischen Voraussetzungen können Sie den TV INFO CHANNEL auch in Ihre Hotel-TV-Anlage einspielen und somit die Infos auf jedes einzelne Gästezimmer bringen!

INSTALLATIONSHILFE der Fa. EP:Schuller

KIG/ARGE Mitgliedsbetriebe können auf Wunsch ein exklu-sives, reduziertes Erstinstallationsangebot des Players von EP:Schuller um einmalig € 110,- zzgl. Mwst. in Anspruch nehmen. Zusätzlich erhält der Betrieb für alle weiteren Leistungen, die im Zusammenhang mit dem Projekt TV INFO CHANNEL stehen und bei EP:Schuller beauftragt werden (z.B. Verteilung über die TV-Hausanlage, Kabelverlegungen, TV-Gerät usw.) einen -15% Gutschein.

Für Fragen und weitere Details steht Ihnen Jan Hußmann gerne zur Verfügung: +43 (0) 4282/3131 312 jan.hussmann@nlw.at
Arrow

KOSTEN

KIG- Partner Standard-Tarif
Einmalkosten Hardware (pro Player) € 106,– € 165,–
Laufende Kosten pro Jahr € 0,– € 125,–

DIGITALER GÄSTEBEGLEITER „MY NASSFELD-PRESSEGGER SEE“

Der NLW Tourismus Marketing GmbH ist es in Zusammenarbeit mit der Firma feratel gelungen, einen preisattraktiven, zukunftsweisenden und regionsweiten Digitalen Gästebegleiter „my Nassfeld-Pressegger See“ umzusetzen.

LEISTUNGEN DIGITALER GÄSTEBEGLEITER „MY NASSFELD-PRESSEGGER SEE“:
  • Digitaler Begleiter während der Urlaubsphasen mit tagesaktuellen Tipps & Infos über Ausflugsziele, Events etc.
  • Wetterabhängige, auf den Urlaubszeitraum und -Ort zugeschnittene Informationen auf Basis der umfangreichen, tourismusrelevanten Datenbank der Destination
  • Individualisierte, auf Ihren Betrieb abgestimmte Version inkl. Möglichkeit des Verkaufs hausinterner Leistungen und Direkt-Kommunikation mit dem Gast über „my Nassfeld-Pressegger See“

Eine aktive Präsenz Ihres Betriebes in feratel Deskline und die Meldung jedes Gastes ist Voraussetzung für die Nutzung bzw. Weitergabe des Digitalen Gästebegleiters an den Gast. Die Wartung der betriebseigenen Inhalte, und insbesondere die betriebseigene Individualisierung, erfolgt im bereits vorhandenen WebClient-Betriebszugang der Fa. Feratel.

Arrow

KOSTEN

Bis 10 Einheiten 11 bis 25 Einheiten Ab 26 Einheiten
Einmalkosten
KIG-Vorteilspreis:
€ 120,–
€ 0,–
€ 150,–
€ 0,–
€ 200,–
€ 0,–
Laufende Kosten
Individualisierung / Betrieb & Sockelbeitrag / Jahr
KIG-Vorteilspreis:

Keine Individualisierung
€ 430,–

€ 355,–

abzgl.
€ 280,-
€ 530,–

€ 405,–

abzgl.
€ 280,-
€ 630,–

€ 455,–

abzgl.
€ 280,-
Pro Einheit / Jahr
KIG-Vorteilspreis:
€ 24,–
€ 12,–
€ 24,–
€ 12,–
€ 24,–
€ 12,–
Die Preise verstehen sich zzgl. MWst.
Weitere Informationen: Ulrike Burgstaller +43 (0) 4282/3131-327 ulrike.burgstaller@nlw.at
REGIONALE KOOPERATIONEN: KSG - KARNISCHE SOMMER INCOMING GMBH (SOMMER KIG)

+CARD HOLIDAY

Card +Ein erfolgreiches, buchungsentscheidendes und grenzüberschreitendes Angebot. Ein Produkt der KSG Karnische Sommer Incoming GmbH (Sommer KIG)

Aktuell bieten 158 Partnerbetriebe den Gästen die vielfach bereits buchungsentscheidende InklusiveCard „+CARD holiday“ an. Mit mehr als 30 Freizeitangeboten, Infrastruktureinrichtungen und All-Wettertipps ist die Zahl der Programme und Aktivitäten ebenfalls stetig gewachsen. Wie die Gästebefragungen zeigen, ist die damit verbundene Kundenzufriedenheit überaus groß.
Und auch die touristische Entwicklung kann sich im Sommer – sowie im Winter – ebenfalls mehr als sehen lassen. Ist doch die Destination zwischenzeitlich zur Nr. 1 Tourismusdestination Kärntens und in den Kreis der Top-Destinationen Österreichs aufgestiegen.

Die konsequente Weiterentwicklung der touristischen Angebote, die Umsetzung von neuen Erlebnissen und Produkten, die Qualitätsverbesserung in den Beherbergungsbetrieben sowie die österreichweit beispielhafte, verbindliche Zusammenarbeit von privatwirtschaftlichen Betriebskooperationen und -institutionen (wie z.B. die Sommer KIG) mit Tourismusorganisationen sowie den Gemeinden, tragen Früchte und schlagen sich auch in diesen positiven und jährlich steigenden Ergebnissen nieder.

INTERNATIONALISIERUNG DER „+CARD holiday“ STILLSTAND IST RÜCKSCHRITT.

Im Rahmen eines Interreg Projektes „Austria – Italia“, welches im Februar 2018 gestartet wurde, hat das Zeitalter der Internationalisierung der „+CARD holiday“ begonnen. Gemeinsam mit Tarvisio und weiteren Partnern in Friaul-Julisch-Venetien, wurde die „+CARD holiday“ zu einer internationalen Gästekarte weiterentwickelt. Dadurch erhält die„+CARD holiday“ wiederum ein Alleinstellungsmerkmal (USP) und resultieren daraus für BetriebsinhaberInnen wie für Gäste weitere Vorteile und Qualitätsangebote.

Im Zuge dieser Weiterentwicklungen sollen neue Gäste für den Erlebnisraum Nassfeld-Pressegger See sowie für Tarvisio/Val Canale gewonnen werden, ebenso wie zusätzliche interessante Angebote und Inklusivleistungen zu einer weiteren Steigerung der Kundenzuf riedenheit beitragen sollen.

Exklusive Nutzung der Inklusiv-Leistungen NUR mit der „+CARD holiday“
  • Fahrt mit Millennium-Express, Gartnerkofel SB und Madritschen SB
  • Badeeintritt in Strandbädern am Pressegger See
  • Mobilitätsleistungen, Transfers von/zu Erlebnisleistungen, ...
  • Themen-Wanderprogramm / Geführte MTB-Touren
  • Wöchentliches Kinderprogramm & Regenbogenprogramm
  • Golf-Schnupperkurs und ermäßigte Spielgebühren
  • Exklusives Wochenprogramm - Frühsommer/Herbst
  • Exklusive Nutzung mehrerer Ermäßigungs-Leistungen Italien (Inklusive / Ermäßigt):
  • Bergbahn Monte Lussari
  • Bergbahn Sella Nevea / Monte Canin
  • Abenteuerpark Sella Nevea
  • Dog Trekking Laghi di Fusine
  • Mobilität Val Canale
Wert einer „+CARD holiday“

Bei einem Wochenaufenthalt und bei durchschnittlicher Nutzung der „+CARD holiday“ haben diese Leistungen für eine Familie (2 Erw., 2 Kinder) einen Wert von € 206,–.

Weitere Leistungen für Ihren Betrieb im Rahmen der Sommer KIG-Kooperation
  • Einsatz der „+CARD holiday“ als Marketinginstrument (Inklusivangebot!)
  • Präsentation des Betriebes - Online unter „+CARD holiday Partner“
  • Kooperationsmöglichkeit mit „Nassfeld Botschaften“ in Ungarn, Kroatien, Tschechien
  • Umfassende Marketingkooperationen
REGIONALE KOOPERATIONEN: KIG KARNISCHE INCOMING GMBH

PREMIUM PARTNER - WINTER

Winter CardWie auf der Seite 12 abgebildeten touristischen Entwicklungskurve (Vergleich der touristischen Entwicklung im Lebensraum „Nassfeld - Pressegger See“ mit jener des Bundeslandes Kärnten) deutlich ersichtlich, hat sich unsere Destination sowohl im Winter als auch im Sommer überdurchschnittlich positiv und vorallem gesund und stetig entwickelt.

Den erfolgreichen Weg des Miteinander weitergehen

WINTER 20/21

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation, hat der KIG Beirat – wie im aufrechten KIG-Vertrag mit den Mitgliedsbetrieben für Anlassfälle vorgesehen – den Passus der automatischen Verlängerung herangezogen und die Bedingungen für den kommenden Winter gleich belassen. Weiters wurde die 3%ige Indexanpassung für den kommenden Winter ausgesetzt.
Als bedeutend zu werten ist, dass aufgrund der positiven Entwicklung des Tourismus und des in den vergangenen Jahren vorausschauenden Wirtschaftens, der KIG auch im kommenden, wohl herausfordernden, Winter ein schlagkräftiges Budget zur verstärkten Präsenz auf den Herkunftsmärkten zur Verfügung steht.

WINTER 21/22

In den nächsten Monaten werden mit den KIG-Beiratsmitgliedern Workshops und Termine stattfinden, um auf die aktuelle, durch Corona ausgelöste Situation, besser eingehen zu können. Darauf aufbauend soll die weitere Vorgehensweise bei der Positionierung, im Marketing und bei der Ausgestaltung der weiterführenden Mitgliedschaften ab 2021/22, festgelegt werden. Über die Ergeb- nisse werden wir Sie zeitgerecht informieren und die neuen Kooperationsverträge vorlegen.

EINIGE AKTUELLE ERFOLGSBEISPIELE, DIE NUR IN GEMEINSAMKEIT MIT DEN PARTNERBETRIEBEN INITIIERT UND UMGESETZT WERDEN KÖNNEN UND KONNTEN:
  • Kostenloses, regionsumspannendes Skibus-System
  • Nassfeld – Testsieger von skiresort.de in zahlreichen Kategorien
  • Premium-Ranking auf den Plattformen von „bergfex“
  • „Nassfeld Botschaften“ in Budapest, Prag, Zagreb
  • Skiopening mit NENA Konzert (2019)
  • „Yeti Snow Show“ – Skiopening für tschechische Gäste
  • „Schlag das Ass – das längste Skirennen der Welt“
  • „S’cool die Wintersportwoche“ – größter Schulskikurs Österreichs
  • Sonnenskilauf „Die größte Sonnenterrasse der Alpen“
  • Sound of Wine
AUSZUG DER LEISTUNGEN FÜR PREMIUM PARTNER- BETRIEBE:
  • Exklusive Ermäßigungen für Mehrtages-Skipässe und Gruppen
  • Saisonkarte für KIG-Mitglieder zum Vorteilstarif
  • Exklusive Vorteile beim Ski- & Board Depot
  • Kostenloses Ski Service (saisonal)
  • Vorteilspreise beim Skiverleih
  • 25 % Preisvorteil bei Einschaltung im neuen Preiskatalog
  • Nassfeld-Pressegger See und Vorreihung als „PREMIUM Partnerbetrieb“
  • „PREMIUM Partnerbetrieb“ auf der NEUEN nassfeld.at (rd. 2 Mio. Zugriffe/Jahr):
  • PREMIUM Partner beim Wintermarketing und bei Kooperationen
  • Exklusive Kooperationsmöglichkeit mit „Nassfeld Botschaften“ HU / HR / CZ
Arrow
NEU – EXCLUSIV FÜR PREMIUM PARTNER
  • Exklusives Info Widgets für Ihre Website (KIG-Vorteilen), Wetter, Webcam, Lifte, Pisten ...
  • Persönlicher, digitaler Gästebegleiter „My Nassfeld-Pressegger See“ zum Vorteilspreis
  • TV Infochannel - Nassfeld-Pressegger See im Betrieb zum Vorteilspreis
  • Kundenbindung – Vorteilsclub via „My Nassfeld-Pressegger See“ (Zukunft)

Laufend aktualisierte Infos finden Sie jederzeit auf der Vermieterplattform www.nassfeld.at/vermieterservice

ÜBERREGIONALE KOOPERATIONEN

NATUR AKTIV KÄRNTEN

Ihre Gäste sind interessiert an Wandern und Naturerlebnissen? Werden Sie Natur-Aktiv-Partnerbetrieb dieser kärntenweit agierenden Angebotsgruppe! Nutzen Sie den Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Betrieben und übergeordnete Marketing- und Verkaufsaktivitäten, um Ihren Betrieb aktiv am Markt zu präsentieren. (www.berglust.at)

Folgende Produktfelder werden bei Natur-Aktiv-Kärnten bearbeitet und auf den Themenseiten der Kärnten Werbung dargestellt: Wandern - Rad - Naturerlebnisse im Schutzgebiet - Outdoor - Special Interest. Teilnahmevoraussetzung ist die Erfüllung der Kriterien für das jeweilige Produkt/Thema.
Als Marketingbeitrag wird ein vertriebsorientierter Beitrag, abhängig von der Betriebsgröße, eingehoben. Partnerbetriebe mit ≤ 30 Betten bezahlen € 250,– und ≥ 30 Betten bezahlen € 450,– pro Jahr bis 31. Dezember.

GolfKÄRNTEN GOLF

Die Angebotsgruppe Kärnten Golf wurde gegründet, um gemeinsam mit allen strategischen Partnern das Golfangebot zu optimieren und professionell zu vermarkten. Das zentrale Verkaufsinstrument ist die Alpe-Adria-Golf Card. Mit der Alpe-Adria-Golf Card (3, 4 oder 5 Greenfees) kann der Gast auf über 20 Golfanlagen in Kärnten, Italien und Slowenien spielen. Die Partner von Kärnten Golf sind die Kärntner Golfanlagen, die Regionen, die Hotelbetriebe und die Kärnten Werbung. In einer Steuerungsgruppe werden die Marketingmaßnahmen geplant und durch die Kärnten Werbung, in Kooperation mit den Partnerbetrieben, umgesetzt. Die umfangreichen Marketingmaßnahmen beinhalten unter anderem klassische Inserate, Onlinemarketing, Sky-TV Werbung, Wirtschaftskooperationen, den Besuch von Golfmessen und großen Golfturnieren, sowie verkaufsfördernde Maßnahmen und die Veranstaltung von Turnieren.
Die Mitgliedsbeiträge der Betriebe bestehen aus einem Sockelbeitrag in der Höhe von € 550,– sowie einem Marketingbeitrag pro Bett von € 16,50 (max. 100 Betten werden verrechnet). Die Betriebe werden im Golflust Magazin, sowie auf der www.golflust.at (inkl. Angeboten) beworben.

KÄRNTEN PRIVAT VERBAND DER KÄRNTNER PRIVATVERMIETER

WER IST KÄRNTEN PRIVAT?

Eine Interessensvertretung für alle privaten und gewerblichen Vermieter bis zu 30 Betten. Wichtig dabei ist, dass der Gast die Gastfreundschaft in familiärer Atmosphäre erleben kann, Tipps und Empfehlungen von den Einheimischen erhält, den Urlaub in kleinen überschaubaren Einheiten genießen kann und er den persönlichen Kontakt zum Vermieter hat. Das Anliegen des Verbandes ist es, eine Anlaufstation für die kleinen Vermieter Kärntens zu sein und diese Vermieter in ihrer täglichen Arbeit mit Wissen, Tatkraft und finanziellen Hilfeleistungen zu unterstützen.

WAS TUT KÄRNTEN PRIVAT FÜR MICH?
  • Effizienz – Preisgünstige Vermarktung des Betriebs durch Bündelung der Kräfte und Mittel
  • Die Kategorisierung nach Edelweiß – für 96 % der Gäste- ist die Qualitätsbezeichnung buchungsentscheidend
  • Bildung: Einsteiger- und Aufbaukurse, Bildungsschecks für Weiterbildungen in der Tourismusregion
  • Kommunikation – Als Kärnten Privat Mitglied haben Sie Zugriff auf das interne Netzwerk
  • Informationsvorsprung durch das Intranet
  • Kostenlose Steuer- und Rechtsberatung
  • Onlinepräsenz auf www.kaerntenprivat.com, www.kaernten.at, www.bedandbreakfastaustria.at

GastfreundeFür etwaige Fragen zu den einzelnen Angebotskooperationen wenden Sie sich bitte an die NLW Tourismus Marketing GmbH:
Ulrike Burgstaller / NLW - Betriebsbetreuung / Qualitätscoach
Tel.: +43 (0) 4282/3131-327, ulrike.burgstaller@nlw.at

URLAUB AM BAUERNHOF

MEHRWERT DER MARKE URLAUB AM BAUERNHOF UND URLAUB AUF DER ALM

Seit 30 Jahren punktet der Landesverband Urlaub am Bauernhof mit Engagement, Know-How und Erfahrung und zählt zu den stärksten touristischen Marken im Alpenraum.

PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNER:
  • Für alle Belange rund um: Internetseite/Anfragen/Channelmanagement
  • Digitalisierungsthemen
  • Preisgestaltung und -wartung
  • Rechtliche Vermieterbelange
  • Kategorisierung und Qualitätsthemen
  • Angebotsgestaltung und Schulungen
BETRIEBSPRÄSENTATION:
  • Moderne, mehrsprachige Internetpräsenz mit sehr guten Google-Rankings
  • Eigene Hofseite mit Hof-URL
  • Facebook- und Instagram Präsentationsmöglichkeiten
  • Einbindung in Themen- und Bundeslandkatalogen möglich
  • Nationaler und internationaler Katalogvertrieb
  • Nationale und internationale Messepräsentationen
MARKETING-KAMPAGNEN:
  • Nationale und internationale offline und online Marketingkampagnen
  • Datengesteuerte, technisch optimierte Kampagnen
  • Intensive Zusammenarbeit mit Google
  • Stetige Verbesserung der Rankings
  • Eingabe jedes einzelnen Betriebs bei Google
  • Ziele: Stärkung der Marke, Anfragen generieren, Nachfrage erhöhen (Ganzjahrestourismus)
VERTRIEBSPLATTFORMEN:

Kostenlose oder reduzierte Nutzung anderer Vertriebsplattformen z.B.:

  • Landreise.de
  • Bauernhofurlaub.de
  • HRS-Holidays
CHANNELMANAGEMENT:

Kostenlose oder reduzierte Nutzung anderer Vertriebsplattformen z.B.:

  • Datenwartung für:
    Booking.com, Airbnb, HRS-Holidays, Expedia, Bauernhofurlaub.de, hotellook, hotel.idealo.de, UrlaubUrlaub.at, Landreise.de, Bergfex.at

Einmal einloggen und.

  • Stammdaten anpassen
  • Markenartikel im Shop bestellen
  • Gutscheine einlösen
  • TrustYou Bewertungen verwalten
  • Statistik nutzen
  • Vermieter-App (mobile Version ab 2020)
  • Anfragen beantworten und verwalten
  • Buchungen abwickeln
  • Kosten:
    35,00 € netto / pro Bett / pro Jahr bis 25 Betten
    24,50 € netto / pro Bett / pro Jahr ab dem 25. Bett

    Ansprechpartner:
    Landesverband Urlaub am Bauernhof Kärnten / Edith Sabath-Kerschbaumer
    Schleppe Platz 5/1 / 9020 Klagenfurt
    Tel.: +43 (0) 463 33 00 99 / E-Mail: office@urlaubambauernhof.com Websites: www.UrlaubamBauernhof.com und www.urlaubaufderalm.com

    REGIONALE ANGEBOTSKOOPERATIONEN

    TOURISMUS QUALITÄTS- INITIATIVE KÄRNTEN

    Aufbauend auf bestehende Qualitätsauszeichnungen, wie die Sterne Klassifizierung für Beherbergungsbetriebe, die Blumen Kategorisierung nach den Urlaub am Bauernhof Qualitätsrichtlinien, die Edelweiß Zertifizierung für Privatvermieter oder das Rohstoffzertifikat „Genussland Kärnten“ für Buschenschanken und Jausenstationen, wurden weitere messbare Kriterien zur Begegnungsqualität und der Tourismusmarke Kärnten erarbeitet.

    Zielsetzung „Tourismus Qualitätsinitiative“

    • Unterstützung der touristischen Betriebe am Weg zur Professionalisierung
    • Klare Qualitätsorientierung
    • Qualitäs-Siegel als Auszeichnung
    • Kärntenweit vernetztes, koordiniertes Tourismus Qualitätssystem

    Qualitaet Kaernten Informationen wie auch Sie ein zertifizierter Qualitätsbetrieb werden können finden Sie hier:
    www.nassfeld.at/qualitaet/intern

    SLOW FOOD TRAVEL- WELTWEIT EINZIGARTIGE KOOPERATION

    Das Lesach,- Gail- und Gitschtal sowie der Weissensee sind zur weltweit ersten Slow Food Travel Destination geworden. Zwischenzeitlich haben sich dieser Kooperation 26 Lebensmittelhandwerker und 10 Beherbergungsbetriebe angeschlossen. Dabei geht es um Begegnungen, um Erfahrungen, um Gefühle. Es geht ums Reisen. Ums Zeit nehmen statt Zeit sparen.

    Bei Erfüllung der „Slow Food Travel“ Qualitätskriterien können auch Sie ein Partner dieser Kooperation werden und somit der regionalen Zusammenarbeit einen entsprechenden Stellenwert geben.

    SLOW FOOD TRAVEL Kaernten Alle Informationen sind hier abrufbar:
    www.slowfood.travel/intern

    ETRIEBSBETREUUNG | QUALITÄTSMANAGEMENT

    Mit der Installierung einer eigenen Abteilung für Betriebsbetreuung, Betriebsupport und Qualitätsmanagement in der NLW Tourismus Marketing GmbH können wir auf sehr gute Erfolge zurückblicken.

    Wir richten jedoch verstärkt unseren Blick in die Zukunft und werden auch in den nächsten Jahren diesen Service ausbauen.

    • Laufende Vermietermailings
    • Online-/Offline-Weiterbildungsangebote (regional und überregional)
    • Insidertätigkeiten zu unterschiedlichen Themen werden weiterhin gefördert
    • Online Vermieterservice
    • Themenstammtische.....

    Ulrike Burgstaller
    NLW - Betriebsbetreuung / Qualitätscoach
    Tel.: +43 (0) 4282/3131-327, ulrike.burgstaller@nlw.at

    BUSREISEN

    „VOM GROSSGLOCKNER BIS ZUR ADRIA“ – DIE BESTEN BUSHOTELS IN KÄRNTEN

    Die ARGE Gruppen- und Vereinsreisen ist eine regionale Angebotskooperation von ausgewählten Bushotels der 3- und 4-Sterne-Kategorie in den drei Urlaubsdestinationen Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal und Weissensee. Mit einer Reihe von Mindestkriterien garantieren die Busbetriebe beste Betreuung bei Busreisen, Gruppenreisen, Vereinsreisen und Incentives – kein Unterschied zu Individualgästen – Unterstützung bei der Programmerstellung, Nettohauspreise, Busparkplätze, einheitliche Freiplatzregelung und vielem mehr.

    Die Mitgliedsbeiträge der Betriebe, bestehend aus einem Sockelbeitrag und einem Marketingbeitrag pro Bett, werden durch die NLW verdoppelt.
    Die Marketingleistungen bestehen in der Auflage des Busgruppenfolders „Überraschungen vom Grossglockner bis zur Adria“, inklusive halbseitiger Betriebsdarstellung, Angebots- und Betriebsdarstellung auf der www.bushotels.at, Vetretung auf ausgesuchten Publikumsmessen sowie Fachmessen, Teilnahme an Salestouren in den Zielmärkten, Medienkampagnen in Special-Interest-Medien sowie PR & Öffentlichkeitsarbeit.

    Weitere Informationen
    Karin Hohenwarter / Bettina Weber
    Incoming|Verkaufsförderung|Gruppenreisen
    Tel: +43 (0) 4282/3131 317, gruppen@nassfeld.at

    CAMPING

    „CAMPINGSTERNE KÄRNTEN“

    Die IG „Campingsterne Kärnten“ ist eine regionale Angebotskooperation von Campingplätzen, welche einerseits die bestens ausgestatteten und international ausgezeichneten Campingplätze umfasst, andererseits aber auch kleine, ruhig gelegene und persönlich geführte Campingplätze der Urlaubsdestinationen Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal und Weissensee bewirbt.

    Durch großen persönlichen Einsatz der Campingplätze und mit finanzieller Unterstützung der NLW werden zahlreiche ausgewählte Campingmessen in den Zielmärkten besucht und in den wichtigsten Campingführern und Campingmagazinen wird versucht, den Gästen mit Inseraten die Angebote der „Campingsterne“ schmackhaft zu machen. Die Sprecher die IG „Campingsterne“ sind Mag. Norbert Schluga und Sepp Kolbitsch.

    Camping Sterne Weitere Informationen
    Markus Brandstätter
    +43 (0) 4282/3131 329
    markus.brandstätter@nlw.at

    Für etwaige Fragen zu den einzelnen Angebotskooperationen wenden Sie sich bitte an die NLW Tourismus Marketing GmbH: www.nlw.at Telefon Tel.: 04282 / 3131

    DOWNLOADBEREICH

    ArrowAusschreibung zum Preiskatalog Nassfeld
    ArrowAnmeldeformular
    ArrowPreisliste